Branchenbuch Nordhorn

Astrid-Lindgren-Schule  


Straße / Nr.: Pestalozzistr. 23
PLZ / Ort: 48527 NORDHORN
Stadtteil: Bookholt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05921/34779
Fax: 05921/992679
URL:

Kurzprofil




Wir sind eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache und orientieren uns an den Vorgaben für die Grundschulen. Unser Unterricht zeichnet sich durch Methodenvielfalt aus und vermittelt neben Fachwissen lebenspraktische Fähigkeiten, die die Kinder fördern und fordern. Um die bestmögliche Förderung unserer Kinder zu erreichen, arbeiten Elternhaus und Schule eng zusammen. Besonders wichtig ist uns, die Entwicklung der Sprache durch Bewegung, Rhythmik und Musik zu unterstützen. Den Kindern wird das gezielte Nachholen von Lernerfahrungen, unter anderem Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen, ermöglicht. Dies unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung und insbesondere die Sprachentwicklung. Wir sind uns einig, die individuellen Fähigkeiten der Kinder zu fördern, um ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu stärken.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Unterricht, Schule, Sprachheilschulen, Fachschule, Fachschulen, Lesen, Sprache, Unterrichtszeiten, Mathematik, Förderschulen, Förderschule, Persönlichkeitsentwicklung, Klassen, Förderschule Sprache, Musik, Sachunterricht, Sprachheilschule, Schüler, Rhythmik, Schule für Sprachbehinderte, Grundschulen, Sprachentwicklung